Hebammenpraxis Herzstück

Meine Hebammenpraxis „Herzstück“ eröffnete ich am 02.09.2016 im Paulusviertel der Stadt Halle (Saale), in der Schleiermacherstraße 39, in der ersten Etage. In diesem Altbau befinden sich außerdem ein Waldorfkindergarten und das Iris Regenbogen Familienzentrum.

Nach Renovierung und liebevoller Gestaltung sollt ihr euch in einem Besprechungs- und Kursraum, einem Badezimmer sowie einem kleinen Wartebereich wohlfühlen. Auch ein Büroraum steht mir zur Verfügung.

Im Besprechungsraum können in gemütlicher Atmosphäre Gespräche geführt und CTG geschrieben werden. Außerdem findet ihr hier eine Wickelkommode und eine Spielecke für Geschwisterkinder.

Der farbenfrohe Kursraum mit Matten und Bällen bietet genügend Platz für Geburtsvorbereitung, Babymassage und Rückbildungsgymnastik.

Ab dem 1. September 2019 übernimmt die Hebamme Friederike Schniggenfittig in Vertretung meine Hebammenpraxis "Herzstück" und die damit verbundenen Aufgaben: Vorsorge, Nachsorge sowie die angebotenen Kurse. Unter dem Menüpunkt "Über uns" stellt sich Friederike vor.