Über Melanie

Ursprünglich stamme ich aus der Rattenfängerstadt Hameln und bin im schönen Halle an der Saale gestrandet. Nach meinem Studium der Sportwissenschaft (Diplom) in Paderborn führte mein beruflicher Weg an das Department Sportwissenschaft der MLU (Bewegungswissenschaft, Prof. Dr. Wollny).


Durch die Geburt meines ersten Kindes reifte die Idee Sport-Kurse als Weiterführung des Rückbildungskurses anzubieten. Den Körper nach der Entbindung zu unterstützen und wieder in Form zu bringen, kann der Rückbildungskurs allein nicht leisten. Daher war es nach der Elternzeit ein guter Zeitpunkt mich mit meinem Kursangebot selbständig zu machen.


Die Angebotspalette umfasst verschiedene Kurse für Schwangere, für Mütter mit Kindern, Rehabilitationssport und wird stetig erweitert.


Qualifikationen:
  • Diplom-Sportwissenschaftlerin
  • B-Lizenz des DOSB, Sport in der Rehabilitation "Orthopädie"