Geburtsvorbereitungskurs

Dieser informative und anschauliche Kurs bietet werdenden Eltern die Möglichkeit, sich auf die letzten Schwangerschaftswochen, die Geburt und die Wochenbettzeit vorzubereiten.

In gemütlicher Atmosphäre erfahren die Paare alles Wissenswerte rund um den Geburtsverlauf, die erste Zeit mit dem Baby und die Besonderheiten nach der Geburt.
Das Ziel meines Kurses soll es sein, dass die Frau die Geburt aufgeklärt, selbstbestimmt und positiv gemeinsam mit ihrem Partner bewältigen kann. Das Kennenlernen von Atem- und Entspannungstechniken ist ebenfalls Bestandteil des Kurses sowie eine Kreißsaalbesichtigung im St. Elisabeth Krankenhaus.
Durch zahlreiche Informationen über den Umgang mit dem Neugeborenen möchte ich die natürlichen Elterninstinkte wecken und euch in diesen bestärken.
Mit viel Freude und Überzeugung werde ich euch das Thema „Stillen“ näher bringen und euch auf das Leben zu Dritt vorbereiten.
Der Mann erfährt durch praktische Tipps und kleine Übungseinheiten, wie er seiner Partnerin unter der Geburt eine hilfreiche Stütze ist und er seine Rolle bei der Geburt findet.
In kleinen Gruppen (bis zu 5 Paare) ist viel Zeit für aufkommende Fragen, Gespräche und Erfahrungsaustausch untereinander.

Kosten: 
             
     werden von der Krankenkasse übernommen.
     Für den Partner fällt eine Gebühr in Höhe von 80 € an.
     Einige Krankenkassen übernehmen diese teilweise oder gänzlich.


Termine: 
          
     6mal, wöchentlich 2 Stunden

Anmeldung: 
   
     telefonisch unter 0163/8044438

Mitzubringen:              
     warme Strümpfe